2014
In Steenodde gibt es seit November 2012 keinen Reitbetrieb mehr. Das Gestüt Stianood ist inzwischen ein reiner Zuchtbetrieb. Wir reiten nur noch privat und ich trainiere die Verkaufspferde. Es war eine schöne Zeit, vielen Dank allen, die uns durch strahlende Augen unsere Arbeit wertvoll machten.

Januar

14-01-2014_4Oromis.jpg
Oromis faan Stianood ist unter dem Sattel. Er bringt Spaß! Lieber entdeckt er die Insel und läuft neugierig durch´s Gelände, aber auch im Viereck macht er eine gute Figur. Nun hat er erstmal vier Wochen Pause, bis Hilke wieder da ist. Weitere Bilder findet Ihr unter Verkauf.


2013

Ein tolles neues Jahr 2014 allen Freunden und Bekannten!
P1170629_web.jpg



P1170055.jpg

Montagmorgen, Wittdün ist im Dunst verschwunden. Es wird bestimmt ein schöner Tag und die Sonne setzt sich durch. Die Amrumbank ist um 7:38 ausgelaufen, sehen konnte man sie nicht, aber hören.

P1170316_mittelbruecke.jpg

Glymjandi hat einen neuen, alten Freund. Oromis ist seit Freitag auf Amrum und Glymjandi beschützt Oromis vor den andern. Glymjandi bin ich gestern im Viereck geritten. Oromis lernt erstmal die Kommandos zum Führen.
P1170301_Glymjandi.jpg P1170302_Oromis.jpg


Februar: Es ist stürmisch, aber sonnig. Den Pferden geht es gut, sie stehen schön im Windschutz. Am 21. ist Biarken und wir werden noch einige Weiden freischneiden und das Holz zum Biark bringen. Zur Zeit sind wenig Gäste auf der Insel und es ist etwas ruhiger.
P1170293_kniep.jpg

2012

16-08-2012_093945_eich.jpg
Kleiner Besucher auf der Suche nach Leckerbissen. Die Brotscheibe paßte nur quer durch´s Fenster, das erforderte etwas Koordination. Leider war der Kleine sehr kamerascheu.


Dienstag 30.10.12: Wir haben genau die Pause zwischen zwei Regengüssen erwischt und sind schön am Kniep geritten.
Ab und zu kam mal die Sonne hinter den Wolken hervor. In der Ferne sah man die Regenwolken abregnen. Nun sind wir kalt, hungrig, aber zufrieden wieder zuhause.

Wetterlink

DSC_2140_julia.jpg
    Blick aus der Ferienwohnung von Leni Ricklefs morgens früh Ende Oktober

17-08-2012_123844_neo.jpg
Vor dem Winter werden wir unseren Bestand verkleinern. Wer ein Pferd sucht, kann uns gerne anrufen oder unter Verkauf reinschauen. 

Emma´s Traum Erfüllung, was ein schöner Tag!
P1160603_040812.jpgP1160630_040812.jpg
P1160726.jpg
Dank des Praktikanten kommt man dann doch mal zum Seglen. ;-) Man muss den Mitarbeitern ja was bieten.
P1160338.jpg

Endlich ist ein neuer Spielkamerad da.
 



DSC_0177_oromis.jpg
Oromis in der Junghengstherde. Vielen Dank für das tolle Foto.


11.Februar 2012

Glymjandi ist mit der Gesamtnote von 7,92 ins Hengstbuch I eingetragen worden.

Exterieur: 7,9
Interieur:  7,8
Gang:       8.0 (ohne Beschlag)

P1120837_Glym.jpg
Glymjandi im September nach erfolgreicher Jungpferdematerialprüfung.
Wir sind spontan mit Glymjandi nach Hornbek gefahren und wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

P1140277_nachtturm.jpg
31.Januar2012 - Beleuchteter Leuchtturm bei Nacht
P1140197_jan_aufgang.jpg
Sonnenaufgang überm Watt


2011


28.07.2011 Das Pferdestammbuch war da und hat die beiden Fohlen gesichtet.

Es war ein schöner Vormittag. Das Wetter und die Fohlen haben gut mitgespielt. Zum Glück fährt der "Adler" mittags, so daß das Team vom Pferdestammbuch rechtzeitig auf Föhr ist.

..und schon sind Sie wieder weg.
  P1120371_psb_adler.jpg

Unser Stutfohlen hat einen Namen: Sóldögg faan Stianood
Vielen Dank an Ingibjörg Guðmundsdóttir für die Hilfe bei der Namensfindung.



Frohe Ostern!

Von den Föhrern durchs Watt entführt. Mit meinem Sattel unterm Arm konnte ich auf die letzte Fähre nach Amrum entwischen. :)
Am Samstag sind Malte und Gunnar mit den Kindern nach Amrum geritten. Nach einem gemütlichen Osterfrühstück sind wir am Sonntag zu fünft durchs Watt nach Föhr geritten. Im Priel sind nur unser Füße etwas naß geworden. Durch den Ostwind war er nicht sehr tief.
Auf der Kormoraninsel bei den Seehunden haben wir Pause gemacht und die Schokoostereier herausgeholt.  Für die Kinder zuhause haben wir tolle Muscheln mitgebracht. ;)
Nach 2h im Watt sind wir gut auf Föhr angekommen und von Malte´s Eltern, Göntje und Enna in Empfang genommen worden.
Vielen Dank für den schönen Tag!






18.04.2011:  Ein sonniger Tag in Steenodde. Am Kniep lag heute eine Nebelbank. 

 
18042011.jpg

07.04.11:  Pferde glücklich , Reiter glücklich....
Es war mal wieder ein toller Kurs und es gab viele strahlende Gesichter.


03.01.2011 mit Stollen unter den Eisen, sicher übers Eis. Das bringt Spaß!

P1070067.jpg